FSC Möve Obernau

Archiv 2009

 

Ausbildungsbericht 2009

 

Christoph berichtet ausführlich über die Aktivitäten ...

22.-24.08.2009

Zu Gast bei den Segelfliegern in Obernau vom 22. - 24. 08. 2009

 

 Wieder ein Fest, dass in Erinnerung bleibt ...

10.-11.10.2009

 Landesjugendtreffen auf dem Flugplatz Stillberghof

 

 Bei regnerischem Wetter machten wir uns samstagmorgens mit dem mehr als bekannten „gelben Golf“
 auf den Weg zum Landesjugendtreffen. Dieses Jahr fand es auf dem Flugplatz Stillberghof bei Donauwörth statt.
 Wir kamen natürlich “sehr pünktlich an” und so ging es auch schon gleich mit der Olympiade los.
 Dabei wird ein kleiner Kurs abgelaufen, bei dem mehrere Gruppen bestehend aus je zwei Vereinen gemeinsam
 Geschicklichkeits- und Wissensaufgaben im Team erledigen müssen.
 Hierbei lernt man viele Jugendliche aus anderen Vereinen kennen oder tauscht sich mit alten Freunden aus.
 Die Olympiade war ein sehr feuchtes und lustiges Vergnügen.
 Nach dem Fachvortrag findet samstagabends immer eine Party statt, bei der viel gefeiert und getanzt wird.
laju party_250 Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns Sonntags
 wieder auf dem Heimweg. Es war für uns alle ein schöner Ausflug,
 bei dem wir viel Spaß hatten.
 Dieses Treffen findet jedes Jahr Anfang Oktober statt.
 So werden wir im nächsten Jahr
 wieder unseren Verein dabei repräsentieren.

 Paul W., Fridolin, Jonathan, Kai und Amelie

17. 10. 2009

 Ziellandewettbewerb 2009 im Altenbachtal

 

 Am 17.Oktober fand unser interner Ziellandwettbewerb statt, der zugleich ein Abfliegen der Saison 2009 war.
 Bei wunderschönem Wetter haben wir die Ka8 und die Ka2 ausgeräumt und nach kleineren Aufbauarbeiten
 ging es auch schon los. Bei schwierigen Bodenverhältnissen war es nicht leicht, den Bremsweg einzuschätzen.
 Viele unterschätzten das feuchte Gras und so kam es zu einigen interessanten Landungen.
 Mit dem Wetter hatten wir viel Glück. Die gesamte Wertung ist hier im Netz zu finden.
 Zusammenfassend kann man sagen, es war ein schöner Tag, bei dem alle viel Spaß hatten.
 Zum Schluss ist natürlich noch allen zu danken, die die nötigen Materialien zu Verfügung stellten.
 Kai

27.7.-7.8.2009

Treffen des Vintage Glider Club´s

 

 Unsere “Oldtimer” fühlten sich wohl unter Ihresgleichen ...

Sommer 2009

 Meisterschaften

 

 Thomas und Michael stellten sich der deutschen Konkurrenz ....

Juli 2009

 Mauerbau

 

 Gemeinsam wurde an der neuen Grundstücksgrenze der Hang befestigt ...

13. 04. 2009

 Außenlandung

 

 Am Ostermontag in der Fremde ...

20. 06. 2009

 Fliegen am längsten Tag im Altbenbachtal

 

 Es war wieder ein großartiges Erlebnis. Mehr ...

06.-14.06.2009

 Fluglager im Altenbachtal

 

 Diesmal fand das Fluglager bei uns zu Hause statt ...

11.-14 06.2009

 Salzmanncup

 

 Christoph war mit seinem Habicht erffolgreich dabei ...

21. 05. 2009

 Besuch der Kinder des Städtischen Kinderheimes 

 

 Es war wieder ein interessanter, abwechslungsreicher Tag für die Kinder. Hier sind Details ...

9. 5. 2009

 Merts erster Alleinflug

 

 Nach Christopher absolvierte Mert als zweiter Flugschüler dieses Jahr am Abend des 9. Mai seinen ersten Alleinflug
 und beendete ihn mit einer sauberen Landung.
 Die anschließenden Glückwünsche zahlreicher Vereinsmitglieder hielt Mareike mit einigen Bildern fest:

 Bilder 067_330Bilder 073_330 

1. 5. 2009

 Schnupperfliegen

 

Auch in diesem Jahr fand unser traditionelles Schnupperfliegen großen Anklang ...

19. 4. 2009

 Sicherheitsvortrag

 

 Nach der Flugzeugabnahme folgte am Sonntag abend der diesjährige Sicherheitsvortrag ...

17.–19.4.2009

 Flugzeugabnahme

 

Unsere Flugzeuge wurden auf Herz und Nieren geprüft ...

März 2009

 Segelflugurlaub

 

Über einen Urlaub in Südfrankreich berichtet Roland ...

 

 Werkstattarbeit

 

 Es gab wieder viel zu tun während der Wintermonate in der Werkstatt ...

21. 2. 2009

 Jahreshauptversammlung

 

 Über 50 Möven nahmen an der Versammlung mit Neuwahlen teil.
 Die Details ...