FSC Möve Obernau

Kinderbesuch

 Am Donnerstag, den 29. Mai 2014 waren sie wieder zu Gast bei uns,
 die Kinder des städtischen Kinderheims Aschaffenburg

 Etwa 50 Kinder waren mit ihren Betreuerinnen und Betreuern zu Gast im Altenbachtal,
 einer guten Tradition der letzten Jahrzehnte folgend.
 Für einige der Kinder im Alter zwischen 9 und 18 Jahren war es das erste Mal, dass sie Gelegenheit hatten,
 mit einem Segelflugzeug durch die Luft zu fliegen und die Gegend von oben zu betrachten.
 

 Der Wettergott hatte ein Einsehen und hielt die Schleusen fast dicht,
 wenngleich der Wind recht kalt war und die Thermik schwach.
 Bis gegen 18.00 Uhr waren alle Kinder als Copiloten in der Luft,
 so dass der Tag mit Schnitzel und Pommes zur allseitigen Zufriedenheit ausklingen konnte.

 
 Zum Abschied überreichten die Kinder den Segelfliegern selbst gebastelte Geschenke,.
 Stellvertretend für die Kinder erklärte Bruno Hein, dass sie sich schon jetzt auf den Besuch
 im nächsten Jahr am Vatertag bei den Obernauer Segelfliegern freuen.